Anfrage: Kinderspielplätze bei Wohngebäuden

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister Bornemann,
lieber Bernd,

in den vergangenen Jahren wurden im Stadtgebiet zahlreiche Mehrfamilienhäuser errichtet. Ob aufgrund der Gebäudegrößen damit auch die Anlage von Spielplätzen verbunden war, ist uns nicht bekannt. Da die Niedersächsische Bauordnung jedoch im Grundsatz die Anlage von Kinderspielplätzen bei Gebäuden mit mehr als fünf Wohnungen verlangt, möchten wir gerne Auskunft darüber, ob und wo es aufgrund der bestehenden gesetzlichen Regelung zur Anlage von Spielplätzen gekommen ist und warum ggfs. auch nicht.

mehr…Anfrage: Kinderspielplätze bei Wohngebäuden

Anfrage zu Steingärten

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister Bornemann,

die Fraktion Bündnis 90/Die Grünen stellt folgende Anfrage:

In den letzten Jahren ist auch in Emden der Trend zu beobachten, dass anstelle von Grünflächen auf nicht überbauten privaten Grundstücksbereichen Stein-, Kies- und Schotterflächen angelegt werden. Ebenso ist festzustellen, dass auch die Verwaltung im Straßenbau anstelle von Grünpflanzen Kiesflächen angelegt hat wie z.B. bei der Baumpflanzung in der Hermann-Neemann-Straße.

mehr…Anfrage zu Steingärten

Hinweisbild Anfrage

Aufgrund einer Mitteilung über bestimmte Möglichkeiten, Fördergelder beantragen zu können, stellt die Fraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN eine Anfrage, ob bzw. welche Anträge diesbezüglich gestellt wurden bzw. gestellt werden sollen.

mehr…Förderanträge Kommunalrichtlinie Welche Anträge wurdengestellt oder sollen gestellt werden?