Grüner Stammtisch mit Meta Janssen-Kucz, MdL Aktuelles aus dem Landtag

Veranstaltungshinweis als Bild

Zu unseren Stammtisch im Februar dürfen wir die Landtagsvizepräsidentin und für unseren Wahlkreis zuständige Landtagsabgeordnete Meta Janssen-Kucz begrüßen.

Am 7. Februar 2019 sprechen wir ab 20 Uhr  im Grand Café am Stadtgarte über „Aktuelles aus dem Landtag“

mehr…Grüner Stammtisch mit Meta Janssen-Kucz, MdL Aktuelles aus dem Landtag

Veranstaltungshinweis als Bild

„Gut in Rente – Gesetzliche Rente Stärken“ lautet der Titel der Veranstaltung der IG Metall aus der Reihe „Emder Dialog“.

Am 7. Februar 2019 stehen im Forum der VHS Emden von 16:00 bis 18:00 Politiker Rede und Antwort. Für BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN wir Meta Janssen-Kucz, Landtagsabgeordnete und Landtagsvizepräsidentin, teilnehmen.

mehr…Thema Rente beim 14. Emder Dialog der IG Metall Diskussion am 7.2.2019 um 16 Uhr in der VHS

Einen großen Fragenkatalog zum Thema Plastikmüll in Gewässern und Meere hat die grüne Landtagsfraktion der niedersächsischen Landesregierung geschickt. „Plastikmüll und Mikroplastik landen in immer größeren Mengen in unsere Gewässer sowie Nord- und Ostsee. Plastikmüll stellt eine zunehmende Gefahr für Pflanzen, Tiere aber auch für uns Menschen dar.

Wir wollen von der Landesregierung mit 164 Fragen detailliert wissen, wie die Lage aussieht und was die GroKo tut, um diese Mengen deutlich einzudämmen“, erklärt die regionale grüne Landtagsabgeordnete Meta Janssen-Kucz (Leer/Borkum).

mehr…Plastikschwemme in Gewässern und Meeren 164 Fragen der GRÜNEN an die Landesregierung