Anfrage Wolthuser Straße: Planungstand letzter Bauabschnitt Am Lindenhof

Antrag von Bernd Renken für die Gruppe GRÜNE feat. Urmel vom 25.05.2022:

Sehr geehrte Frau Stadtbaurätin Krantz,

in der Septembersitzung 2021 des Betriebsausschusses BEE wurde berichtet, dass die Stadt sich bei der Klimaschutz- und Energieagentur Niedersachsen um eine Impuls-Planungsberatung beworben hat, um in diesem Planungsabschnitt insbesondere für den Radverkehr optimale Lösungen zu finden. Für den Abschnitt der Wallquerung in diesem Bereich gibt es einen Maßnahmenvorschlag aus dem Masterplan 40 % Radverkehr.
Erste Ergebnisse sollten laut Bericht der Emder Zeitung vom 16.09.2021 Mitte Oktober 2021 vorliegen, um anschließend nach einem internen Abstimmungsprozess einen planungsreifen Entwurf zur Vorstellung in den Ratsgremien vorlegen zu können. „Ziel ist es, die Ausschreibungen zur Ausführung Anfang 2022 herauszugeben.“ (EZ) Bisher ist uns hiervon nichts bekannt.
Wir fragen deshalb die Verwaltung,
  1. was von den Beratern vorgeschlagen wurde,
  2. wie der aktuelle Stand der Planung ist,
  3. wie der überarbeitete Entwurf aussieht und
  4. wann die Vorstellung in den zuständigen Gremien erfolgen soll.

Gruppe GRÜNE feat. Urmel im Emder Rat

Vertretung im Rat: