Neuer Vorstand im Kreisverband Pressemitteilung von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Emder GRÜNE wählen neuen Vorstand

Der Kreisverband Emden von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN hat auf seiner Kreismitgliederversammlung am 24. Mai 2018 einen neuen Vorstand gewählt. Neue Vorsitzende des Kreisverbandes ist Claudia Steinhoff. Frank Ohmer wurde als Kreisvorsitzender im Amt bestätigt. Ebenso im Amt bestätigt wurde die Kreiskassiererin Monika Feilscher. Beisitzer*innen sind Gudrun Herrmann, André Göring und Dennis van den Berg.

Bei der konstituierenden Vorstandssitzung am gestrigen Donnerstag stand die vermehrte Beteiligung von Mitgliedern und Interessierten an der thematischen Arbeit im Vordergrund. Zur weiteren Planung wird der Vorstand noch in diesem Monat in Klausur gehen, um nach den Sommerferien mit einem Konzept an die Öffentlichkeit gehen zu können. „Nach den Wahlkämpfen im letzten Jahr ist es uns ein besonderes Anliegen, die Emder Bürger*innen und Institutionen in die politische Meinungsbildung einzubinden.“, sagte Claudia Steinhoff.

Weitere Neuerung der Emder GRÜNEN ist die Verschiebung des monatlichen Stammtisches auf den ersten Donnerstag im Monat. Der nächste Stammtisch findet somit am 7. Juni 2018 um 20:00 Uhr im Grad Café am Stadtgarten statt.