Betreff: Zusammenarbeit als Gruppe im Rat vereinbart

Stellungnahme
Stellungnahme der Ratsfraktion Bündnis 90/Die Grünen und von Ratsherr Urmel Meyering
Die Grüne Fraktion und Ratsherr Urmel Meyering haben sich auf eine enge Zusammenarbeit im neuen Rat verständigt. Die Fraktion und Urmel Meyering bilden zu diesem Zweck eine Gruppe im Rat. Damit bleibt die politische Eigenständigkeit in der Gemeinsamkeit der Gruppe gewahrt. Mit der Gruppenbildung wird die Vertretung in den politischen Gremien für beide Gruppenpartner gestärkt. Form und Inhalt der Zusammenarbeit im Einzelnen werden in einer Gruppenvereinbarung konkretisiert, die bis Ende nächster Woche vorliegen wird. Gemeinsames Ziel ist es, neue Impulse für die Stadtentwicklung in den nächsten fünf Jahren auf der Grundlage der Wahlprogramme der Gruppenpartner zu setzen.