Halbzeit im Rat: Grüne Fraktion wählt Fraktionsvorstand

Pressemitteilung von Bündnis 90/Die Grünen im Emder Rat

Auf der Fraktionssitzung Ende April hat die Grüne Fraktion die obligatorischen Halbzeitwahlen zum Fraktionsvorstand durchgeführt.

Als Fraktionsvorsitzender wurde Bernd Renken bestätigt, ebenso Andrea Marsal als stellvertretende Fraktionsvorsitzende. Als weiterer stellvertretender Fraktionsvorsitzende ist neu André Göring gewählt worden. Er löst Jürgen Böckmann ab, der aus persönlichen Gründen auf eine erneute Kandidatur verzichtete. Die Wahlen erfolgten einstimmig.

Bernd Renken bedankte sich namens der Fraktion bei Jürgen Böckmann für seine Arbeit im Fraktionsvorstand. Der Fraktionsvorsitzende betonte: „Wir Grüne werden weiterhin unsere ökologisch-sozialen Ziele für eine nachhaltige Entwicklung Emdens im Rat verfolgen: für Klimaschutz und Artenschutz, für einen sozial-gerechten Wohnungsbau, gegen Kinderarmut und für bessere Bildung, für mehr Teilhabe und gegen soziale Ausgrenzung.“