Neuer Vorstand der Emder Grünen Mitgliederversammlung im Januar 2020

Vorstand Grüne Emden Januar 2020
v. l.: André Dirks, Andrea Marsal, Katja Lechner, Sebastian Borchers, Matthias Boer, Kevin Fooken (es fehlt Monika Feilscher, Bild OZ)

Auf ihrer Mitgliederversammlung am 16. Januar 2020 haben die Emder GRÜNEN einen neuen Vorstand gewählt. Neuer Vorsitzender ist Sebastian Borchers, Kassiererin bleibt Monika Feilscher. Die neuen Beisitzer*innen sind Andrea Marsal, André Dirks, Katja Lechner, Kevin Fooken und Matthias Boer. Der Posten der Vorsitzenden konnte leider nicht besetzt werden und bleibt vorerst vakant.

Der neue Vorstand wird sich nun einarbeiten und bald über die inhaltliche Ausrichtung sowie Termine wie z. B. Arbeitsgruppen und den Stammtisch informieren.

Die vorgezogene Neuwahl war nötig geworden, weil beide bisherigen Vorsitzenden, Claudia Steinhoff und Frank Ohmer, aus gesundheitlichen Gründen ihren Rückzug erklären mussten. Die bisherigen Beisitzer*innen haben aus persönlichen Gründen nicht erneut kandidiert.